Ausstellung "Innere Welten":


Die Bilderausstellung "Innere Welten" wurde vom 17. Juni bis 2. Juli 2006 im Kulturzentrum St. Gangolf in Hollfeld gezeigt.

Projektdarstellung:

Im Kulturzentrum St. Gangolf wurden die Arbeiten der Malerin Sigrid Engelbrecht aus den Jahren 2002 bis 2006 zusammen mit den in ihren Workshops an der Volksschule Hollfeld Wonsees-Plankenfels entstandenen Schülerarbeiten präsentiert. "Innere Welten" bedeutet, die individuelle "innere" Repräsentation einer gehörten oder gesehenen Szenerie zu verbildlichen. Dabei geht es nicht um die maßstabsgetreue Nachbildung sondern darum, dem emotionalen Nachklang der Sinneseindrücke Ausdruck zu verleihen.

Impressionen der Vernissage am 16.06.06


Medienberichte:

http://www.vs-hollfeld.de/zeitung_05_06/malbr.htm

http://www.vs-hollfeld.de/kunst06/Mo/kumo.htm

Workshopbericht als pdf

Bericht im Nordbayerischen Kurier als pdf

Eine Auswahl der Arbeiten von Sigrid Engelbrecht (ohne Workshop-Arbeiten der Kinder) war vom 30. Oktober bis 5. November auf kleinem Raum im Rotmaincenter in Bayreuth zu sehen.