Lyrische Texte über das Leben


Na ja ... umfassender geht's schier nicht mit der Betitelung. "Das Leben" passt so ziemlich auf alles, worüber man schreiben kann, nicht wahr? Hab' lange nachgedacht, ob ich das wirklich so nennen soll, vor allem weil ich mir dann noch einen Link "Lyrische Texte über die Liebe" erdacht habe ... das Leben und die Liebe ein Gegensatz??? Nein. Es ist anders gemeint:

Die Texte über die Liebe beziehen sich vom ICH auf ein DU, die Texte über das Leben reflektieren das ICH als Bewusstsein von der Welt und in der Welt. - Aber: lesen Sie selbst:

Schwarze Schwingen
Kindheit
Sehnsucht
Es wäre schön
Die letzten Idyllen
MondSeite
Zwischen Tag und Traum
Dunkel
Glück
Stilles Gehen durch die Zeit
Kleiner Krieg
Inside
Le monde après
Nach Einbruch der Dunkelheit
Tanz der Welle
Letzte Reise
Wenn es Frühling wird
Katze
RotStromRot
Das Echo der Sonne