Erobere dein leben zurueck LASS LOS!

ES REICHT - WEGE AUS DER VERBITTERUNG

Das quälende Gefühl, das sich einstellt, wenn man Ungerechtigkeit erlebt, herabgewürdigt oder bloßgestellt wird, ist eine »heiße« Emotion, die schlimmer als Angst und Depression sein kann. Sie erfasst Einzelne, aber auch das Kollektiv. Dieses Buch hilft zu verstehen, wie diese Emotion entsteht und wie man sich von ihr befreit.

Wenn Menschen Kränkungen nicht verwinden, werden sie für sich und andere unerträglich. Jeder weiß, wie schwer es ist, von nagender Verbitterung loszukommen und wie hinderlich sie ist, wenn man Probleme produktiv lösen will.

Michael Linden ist Professor an der Charité in Berlin und einer der international führenden Wissenschaftler auf diesem Gebiet. Er zeigt, wie man sich von diesen Fesseln befreien kann.

Sigrid Engelbrecht widmet sich als Trainerin und Coach intensiv der Frage, was es Menschen erleichtert, Belastendes loszulassen. Warum spielt mir das Leben so übel mit? Warum werde ich so mies behandelt? Wie komme ich von all dem wieder los? Warum gibt es so viel Unfrieden und Verbitterung im sozialen Miteinander?

In diesem Buch zeigen die Autoren aus langjähriger Erfahrung heraus, wie Verbitterung entsteht und wie man lernen kann, damit umzugehen und sich davor zu schützen. Dadurch erfährt der Betroffene unmittelbare Unterstützung.

Die Bedeutung des Themas für die Gesellschaft wird gleichermaßen beleuchtet.

Ecowin Verlag
1. Auflage 2018
Hardcover mit Schutzumschlag
188 Seiten
ISBN-13 9783711001381